Master Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Köthen

8. Oktober 2020

Master Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Köthen

Gestern konnten 14 Studierende des Studiengangs Master Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Anhalt begrüßt werden. Die Altersstruktur ist ebenso vielfältig wie die Herkunft der einzelnen Teilnehmer*innen. Studierende aus allen Ecken der Bundesrepublik werden zukünftig zusammen am Campus Köthen lernen, Projekte erarbeiten oder gemeinsam diskutieren.

Studiengansgleiter Prof. Dr. Hans-Jürgen Kaftan informierte neben Allgemeinem über die Hochschule und des Studiengangs auch über die Verbindung von Selbststudium, Onlinestudium und bevorstehenden Präsenzphasen. Nach dem Online Sommersemester kehrt die Hochschule Anhalt wieder zu einem besonderen Präsenzunterricht zurück. Dennoch konnte ein Studierender per Webmeeting an der Veranstaltung teilnehmen. Die Einführungsveranstaltung des berufsbegleitenden Studiums findet traditionell immer am ersten Mittwoch des Semesters statt und soll den Studierenden helfen nicht nur die Kommiliton*innen kennen zu lernen sondern auch ihren neuen Studienstandort Köthen. Nach einem Stadtrundgang konnten die Studierenden sich in gemütlicher Runde in einem Restaurant austauschen.

Die nächste Immatrikulation erfolgt zum Wintersemester 2021/22.

 



Hier finden Sie einige Impressionen des Eröffnungstages:

previous arrow
next arrow
Slider

Weitere Informationen zum berufsbegleitenden Studiengang finden Sie unter: www.wibko.de