per ANHALTer – Digitalisierung wird zum Thema an der Hochschule Anhalt

4. September 2020

per ANHALTer – Digitalisierung wird zum Thema an der Hochschule Anhalt

Mit dem Thema „Digital ist nicht gleich Zukunft – die richtige Kommunikation im digitalen Zeitalter“ ging die Veranstaltungsreihe per ANHALTer zum Unternehmenserfolg nach der Corona-Pause in eine neue Runde. 35 interessierte Teilnehmende aus den Unternehmen der Region, von Verbänden und der Hochschule konnten in der zweistündigen Netzwerkveranstaltung viel über erfolgreiche Digitalisierung lernen.

Stephan Dörrwand, Geschäftsführer der Hoffmann und Partner Werbeagentur aus Magdeburg konnte als Referent gewonnen werden. Er sprach über erfolgreiche Digitalisierung die mehr als der Einsatz von sozialen Medien oder einer neue Webseite sei. Er widmete sich dem Zusammenspiel interner und externer Prozesse barrierefreier Datenübergänge zwischen Bürgern, Verwaltung, Institutionen, Kunden und Firmen. Außerdem sprach er über moderne digitale Kommunikation als neu gedachte Zusammenarbeit in allen Lebensbereichen. Dass Bürgerportale, CRM und CMS nicht mehr

technischer Selbstzweck sondern einfache Mittel zur Lösung täglicher Herausforderungen sein dürfen.

Im Anschluss an den Workshop hatten alle Teilnehmenden Zeit, unter den bestehenden Hygienebedingungen, zu netzwerken und alte Kontakte wieder aufleben zu lassen.

Die Veranstaltungsreihe wird auch in 2021 fortgesetzt.

 


Hier finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung:

previous arrow
next arrow
Slider
Digitalisierung wird zum Thema

Mit genügend Abstand - Digitalisierung wird zum Thema

Unter Coronabedingungen - Digitalisierung wird zum Thema

Netzwerken an Stehtischen - Digitalisierung wird zum Thema

Netzwerken - Digitalisierung wird zum Thema

Digitalisierung wird zum Thema - Per Anhalter