Webinar „Alles eine Frage meiner Motivation!?“ im Rahmen der kostenfreien Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt –Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“

Kostenfreie Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt –Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“

“Was bereitet mir Freude? Was kann ich wirklich gut? Welcher Beruf wird mich glücklich machen?” – Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich jeder diese Fragen schon einmal gestellt, ob vor der Wahl eines aktuellen Studienfachs, ob beim Nachdenken über mögliche Perspektiven nach dem Studium oder weil man aktuell an der getroffenen Studienentscheidung zweifelt.

Die kostenfreie 4-teilige Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt – Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“, die im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes P-ISA angeboten wird, nimmt sich diesen und weiteren Fragen an und führt  durch verschiedene Themen, um Deine persönlichen Kompetenzen zu reflektieren und zu stärken. Du erhältst konkrete Tipps, wie du dich und deine Kompetenzen weiterentwickeln und gegenüber einem Unternehmen gut präsentieren kannst.

Webinar „Alles eine Frage meiner Motivation!?“

Webinartermin und -dauer: am 10. Juni 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Die Prüfungen stehen an, aber du hast keine Lust zu lernen? Die Seminararbeit war schon letzte Woche fällig, aber deine Freunde haben wieder eingeladen? – Wir helfen dir, deine Motivation wieder zu finden. Auf der Suche nach den Ursachen für dein Motivationstief, greifen wir Themen, wie Work-Life-Balance und Auszeiten im Studium auf. Im Webinar sprechen wir über die Höhen und Tiefen eines Studiums und entwickeln gemeinsam Perspektiven, die dir helfen, dich neu zu orientieren, damit du schnell wieder mit Schwung deiner beruflichen Zukunft ein Stück näher kommst.

Was bringt dir das Webinar „Alles eine Frage meiner Motivation!?“

  • Verstehe, wie Motivation entsteht und wie du sie förderst!
  • Lerne Wege und Methoden kennen, die dir helfen dich im Alltag zu motivieren!
  • Erhalte einen Einblick, wie andere Studierende mit dieser Herausforderung umgehen!
  • Nimm Impulse mit, welche alternativen Wege dich deiner beruflichen Zukunft ein Stück näher bringen!

Zielgruppe:

Studieninteressierte und Studierende

Veranstalter:

MA&T Organisationsentwicklung GmbH im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes P-ISA.

P-ISA ist ein Verbundprojekt mit einer engen Kooperation zwischen den Hochschulen Merseburg und Harz sowie der Unternehmensberatung MA&T Organisationsentwicklung GMBH aus Magdeburg. Als JOBSTARTER plus-Projekt wird P-ISA aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Hier kommst du zur Webinaranmeldung!

Webinaranmeldung!

Datum

Jun 10 2020
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 15:00
Hochschule Merseburg

Veranstaltungsort

Hochschule Merseburg

Kommentare sind geschlossen.